Seit über 10 Jahren stehen die Musiker der Inklusionsband der Mainfränkischen Werkstätten „MOSAIK“ gemeinsam auf der Bühne. Mit ihrem bunten Programm, das von Pop über Schlager, Rap bis zu Rock´n Roll so bunt ist, wie die Formation selbst, begeistern sie immer wieder von Neuem ihr Publikum. Die von Ihnen selbst geschriebenen Songs erzählen vom ganz normalen Leben, von Freundschaft, Liebe und Glück, aber auch von Schwierigkeiten, die der Alltag so mit sich bringt. Auf der Bühne sind wir alle gleich, da machen wir gemeinsam das, was wir lieben: Musik. Brücken zu Bauen und Hürden abzubauen, sich dort zu präsentieren, wo auch andere Künstler eine Bühne haben, und mit Lebensfreude zu zeigen, was alles möglich ist, wenn man an sich glaubt.

An der Erfolgsgeschichte der Band ist auch das Team von „Varieté for Charity“ beteiligt. Auf eben dieser Bühne feierte die Band ihren ersten großen Auftritt. Ein unvergessener Moment für den alle heute noch dankbar sind..